“Frühjahrsputz” drinnen und draußen

Gute Besetzung beim ersten Arbeitsdienst des neuen Jahres

Der SV OG Rhein-Ahr verfügt über ein hervorragendes Trainingsgelände mit insgesamt drei Hundeplätzen, einer großen Innen- und Außenanlage und ein gemütliches Vereinsheim mit Außenterrasse. Um zu gewährleisten, dass alle Anlagen, Gebäude und Versorgungsinstanzen in Schuss bleiben und damit einen optimalen Trainingsbetrieb zu garantieren, treten die Mitglieder dreimal im Jahr zum Arbeitsdienst an, schneiden Hecken und Bäume zurück, und betreiben einen gründlichen “Hausputz”.

[GDC_row]
[/GDC_row]

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Unter Anleitung des neuen Platzwartes und dem Vorstand wurde geschnitten, instandgesetzt und geputzt, was das Zeug hielt. Insgesamt mehr als sechs Stunden waren die Mitglieder und einige Gastmitglieder am Werken und Wirken. Dabei kam selbstverständlich auch die Geselligkeit beim gemeinsamen Mittagessen nicht zu kurz. Am Ende des Tages durften alle stolz sein auf die geleistete ehrenamtliche Arbeit und mit Fug und Recht behaupten: “Wir haben viel geschafft!”

Die weiteren Termine zum Arbeitsdienst der Ortsgruppe stehen bereits fest und dürfen vorgemerkt werden: 30.05. und 26,09.2020.

[GDC_row]
[/GDC_row]